iPhone 5 mit neuem Dock-Anschluss

Es wurde ja auch langsam “Zeit”, dass Apple mit dem Standard-Anschluss und so soll – laut TechCrunch – das neue iPhone 5 mit einem neuen – nur 19-poligen – Dock Connector ausgeliefert werden. Die Hersteller von sog. Accessoires für das iPhone werden nun wohl ein paar ungemütliche Monate vor sich haben dürfen, denn bis jetzt galt ja die universelle Schnittstelle, die sich iPod, iPhone und iPad geteilt haben als absolutes Verkaufsargument für diese.

Bestätigt wurde die Meldung durch drei unabhängige Hersteller – unklar ist momentan allerdings, ob es einen Adapter geben bzw. ob so etwas als Zusatzequipment zum Verkaufsstart angeboten werden wird. Fatal wäre es, wenn man die Ladekabel nicht mehr zwischen iPad und iPhone teilen könnte… Andererseits ist das natürlich auch ein neuer Quell für Einnahmen, denn Designer-Stereoanlagen haben immer so eine lange Haltbarkeit und so muss man ab und an einen künstlichen Grund für einen Wechsel schaffen 😉

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *