Eigentlich sollte schon vor geraumer Zeit ein kurzes Playthrough zu Alien Frontiers auf dem iPad erscheinen, leider hat sich gezeigt, dass die iOS Version über kein Tutorial verfügt.

Darüber hinaus sind mir die Regeln auch nicht vom Brettspiel her bekannt. Es liegt der iPad Version zwar ein Extrakt der Regeln bei, aber die sehen irgendwie nach einem lieblosen PDF Import aus und bereiten nicht gerade Vorfreude auf das Spiel. So konnte ich mich bisher nicht dazu durchringen, mich durch die Regeln zu quälen – da bekommen dann wohl andere Spiele den Vorzug.

Zwar bemerkte ich gerade voller Hoffnung, dass nun ein Update im Store erschienen ist – leider bringt dieses scheinbar kein Tutorial mit.

So fällt der kurze Blick diesmal SEHR kurz aus und so vertröste ich die Leser auf eine eventuelle zukünftige Version von Alien Frontiers MIT Tutorial 😉