Ein kurzer Teaser/Trailer auf dem Sender VOX lässt es bereits erahnen: am 18. Februar 2013 startet hier die – relativ – neue Serie “Grimm”. Eigentlich firmiert diese als Krimiserie, doch bringt sie – der Name lässt es erahnen – auch zahlreiche Märchen-/Mysteryelemente mit, die sie von der herkömmlichen Krimikost herausstehen lassen soll.

Natürlich kann man sich jetzt fragen, inwieweit “Grimm” sich von “Once Upon A Time” unterscheidet… ganz ehrlich: ich habe noch keine Ahnung, denn leider ist die erstgenannte Serie bisher unter meinem Radar geblieben. Die Beschreibung liest sich aber irgendwie doch nur wie aufgebohrte Standardkost á la “CSI: Wo auch immer…”.

Ich persönlich werde brav warten, bis die Serie auf VOX letztendlich startet und mir dann ein Urteil bilden – vielleicht verbindet “Grimm” doch zwei Genres auf sehenswerte Weise.