Dies könnte ein tolles – nicht ganz billiges – Gadget für Brettspielefans sein, denn Lenovo hat einen PC-Tisch für Heimanwender vorgestellt. Dieses glänzt immerhin mit einem 27 Zoll Multitouch-Display und kann komplett auf einen Tisch gelegt werden (Tischbeine werden wohl nicht mitgeliefert).

Als Betriebssystem kommt dabei natürlich Windows 8 zum Einsatz, was auch gleich eine tolle Möglichkeit für Spielehersteller anbietet. Für das iPad gibt es ja schon dutzende – teils sehr gute – Brettspieleumsetzungen; mit so einer Hardware im PC Bereich, könnte auch der Windows 8 Appstore mit einigen Brettspielumsetzungen gefüllt werden, wenn die Publisher die Möglichkeiten erkennen.

Carcassonne auf dem iPad ist schon ziemlich cool, Carcassonne auf einem 27 Zoll Display mit 4 Spielern wäre grandios. Ich bin gespannt, was die Spielepublisher draus machen.

(Quelle: winfuture.de)