Am 31.03.2013 startet auf HBO die heiß ersehnte dritte Staffel von “Game of Thrones”, die auf dem Epos von Georg R.R. Martin beruht (wobei zumindest die erste Staffel schon sehr nah an der Literaturvorlage liegt).

Sky Deutschland wird dabei nur einen Tag später die dritte Staffel starten, allerdings in der englischen Originalfassung (über Sky Go). Ab Mai dann wohl auch im “normalen” Sky Atlantics HD. Leider gibt es noch keine Informationen, wann Staffel 3 auf TNT Serie zu sehen sein (diese haben die Rechte an Staffel 1 und 2).

Eine weitere nette Alternative wäre auch wieder das Streaming über iTunes. Apple bot so z.B. die Staffel 5 von “True Blood” fast synchron zum US Termin zum Download/Streaming an.

Immerhin ist schon bekannt, dass die einzelnen Folgen teilweise noch länger als die eh schon recht langen Folgen der ersten beiden Staffeln; im Pay TV – ohne Werbung – kann man so etwas getrost umsetzen ohne die Stunde zu überziehen 😉