Und wieder einmal ein interessantes (und gar nicht mal teures) Projekt quasi maßgeschneidert für Rollenspieler. Die Rede ist hier von 1d100, welche Referenz für zufällige Begegnungen, Monster, Fallen, Schätze uvm. enthalten wird.

Ein Beispiel: die Heldengruppe kommt in einen Raum und löst eine Falle aus. Um es spannend zu machen, wird nun ein “100seitiger Würfel” gewürfelt (quasi 2 zehnseitige) und in der Liste der “Fallen” nachgeschaut. Cool, oder? Natürlich kann der Meister, Gamemaster o.ä. auch schon direkt beim Erstellen des Abenteuers verwenden…

Mittlerweile hat das Projekt schon ein Ergebnis von fast USD 7.000.– erziehlt, was bedeutet, dass nunmehr bereits 60 Listen, eine iOS App zum Würfeln, ein System zum Erstellen einer Stadt uvm. enthalten sein werden.

Das Beste: die PDF Version gibt es schon für USD 10,– und die “Printed Version” für USD 15,– (+USD 6,– fürs Shipping). Eigentlich ein No-Brainer 😉

Hier noch der Link zur Kickstarter Kampagne: http://www.kickstarter.com/projects/1103019158/1d100-a-book-of-lists