Fantasy Flight Games haben die H.P. Lovecraft Cashcow rund um den Cthulhu Mythos schon mächtig gemolken, wobei ich ihnen zugestehen muss, dass sie das sehr gut getan haben. Ich bin ein großer Fan von “Arkham Horror”, “Mansion of Madness” und “The Elder Sign”!

Nun soll noch in diesem Jahr ein weiteres Brettspiel rund um Cthulhu, Dark Ones, Shub Niggurath & Co. auf den Markt kommen. Der Titel: “Eldritch Horror” und wieder einmal versammeln sich bis zu 8 Ermittlern kooperativ, um die Welt vor den Großen Alten zu bewahren. Definitiv anders ist diesmal das geografische Setting, denn diesmal bereisen die Ermittler scheinbar die ganze Welt (was sich auch unschwer am Spielbrett erkennen lässt).

Rein spielmechanisch werde ich beim Betrachten der Komponenten und beim Lesen der kurzen Beschreibungen an “Fortune and Glory” erinnert, obwohl dieses thematisch ja doch in einer anderen Liga spielt.

Auf der eigens eingerichteten Minisite von FFG könnt ihr euch selbst einen Eindruck verschaffen… ich werde wahrscheinlich so oder so einsteigen 😉