Leider wurde die gleichnamige Serie schon viel zu früh abgesetzt (entgegen den Erwartungen von Sheldon Cooper) – doch umso mehr freute es mich zu hören, dass Galeforce Nine an einer Brettspielumsetzung arbeitete. Diese ist nun seit einiger Zeit erhältlich und so wollte ich es mir nicht nehmen lassen, ein Solo-Playthrough von Firefly zu starten.

Wirklich toll sind die Regeln bzw. die Storycard für eine Solitärvariante nicht ausgelegt, aber es reicht, um einen Einblick in das Spiel zu bekommen oder um die Regeln kennenzulernen. Auch wenn die Interaktion zwischen den Spielern (derzeit) nicht noch nicht besonders ausgereift ist, gibt es diese aber. Und wenn es nur darum geht, den Alliance Cruiser im richtigen Moment zu einem “Mitbewerber” zu schicken 😉

Und nun viel Spaß bei meinem Playthrough von Joss Whedon’s Firefly!