Wer nicht nur zum Shoppen oder Networking zur diesjährigen Spiel 2014 nach Essen fährt und darüber hinaus vielleicht auch noch mehr als einen Tag dort verbringt, sollte es sich nicht entgehen lassen dem einen oder anderen Turnier beizuwohnen.

Allen voran veranstaltet Asmodee ein Turnier zu einem der diesjährigen Brettspiellieblinge “Splendor” und auch Pegasus lässt es sich nicht nehmen, um ihre Cashcow “Munchkin” mit der “Munchkin-Meisterschaft 2014” weiter zu promoten.

Hans im Glück ist sogar mehrfach vertraten und so findet zum einen am Samstag die deutsche “Carcassonne”-Meisterschaft an (im übrigen DAS Gatewayspiel schlechthin für meine Frau!) und zum anderen startet die 1. Internationale-Tandem-Meisterschaft mit dem Spiel “Stone Age”; also kann man sich über eine Menge Meeples und Holz im Allgemeinen freuen 😉

Ferner finden Memory, My-Little-Pony CCG und Flinke Finger Meisterschaften statt… neben zahlreichen weiteren Turnieren. Zugegeben nicht sonderlich ameritrashing, aber zumindest für den durchschnittlichen Eurospieler dürfte sicherlich etwas Passendes dabei sein!