In meiner neuesten Walkthrough-Serie segeln die Helden von Andor auf der Aldebaran durch den hohen Norden Hadrias. Mit zahlreichen Legenden, neuen Monstern und Verbündeten und gewohnt viel Spielmaterial warten auf die Spieler wieder knifflige Herausforderungen.

Ein neues – wieder doppelseitiges – riesiges Spielbrett bringt euch das Königreich Hadria auf den Tisch, in welchem ihr mit verschiedenen Spezies interagieren könnt; ob nun friedlich oder im Kampf.

Wie auch schon im Grundspiel üblich führt euch die erste Legende im Grundspiel (im Grunde also Legende 7) wieder Stück für Stück in die neuen Regeln von “Reise in den Norden” ein; selten habe ich eine bessere didaktische Spielregeln gesehen. Um euch nicht die komplette Legende zu verraten, werde ich wohl kein komplettes Playthrough durchführen, sondern nur solange spielen, bis die meisten Elemente erklärt wurden.

Und jetzt viel Spaß bei der “Reise in den Norden”!

Werbung: