Nomad Games haben heute verkündet, dass die sog. “Digital Edition” der Brettspielumsetzung von “Talisman” nun auch endlich für den Mac zur Verfügung steht.

Das Spiel lässt sich somit ab sofort bei Steam kaufen und herunterladen; alternativ geht das aber auch über die Website von Nomad Games. Ein zusätzliches Schmankerl: Mac und PC Spieler können “cross-platform” gegeneinander antreten; angeblich soll das gleiche in Zukunft für iOS und Android auch ermöglicht werden. Sehr löblich!

Schon die iOS und die PC Umsetzungen kann man eigentlich nur als gelungen bezeichnen und stellen für mich wohl die gelungensten Brettspielumsetzungen für die digitale Welt dar. Mittlerweile wurden schon zahlreiche (natürlich kostenpflichtige) Add-Ons der digitalen Welt von “Talisman” hinzugefügt und bereits im Februar soll die nächste große Erweiterung – “The Highland” – folgen.

Werbung: