Neben “Amber Route” läuft in der Spieleschmiede noch ein weiteres Spiel aus dem Hause Bomba Games; die Rede ist von “Black & White”, einem recht kurzweiligen taktischen Spiel mit vielen bekannten Elementen aus Klassikern, wie Battle Lore und Memoir ’44.

In Black & White spielen zwei Spieler gegeneinander (ein Teamspiel ist hier nicht vorgesehen) auf einer hexbasierten Karte, die sich gemäß einem Szenario recht unterschiedlich aufbauen lässt. Eine Seite repräsentiert dabei Thargaton, während die andere Seite die Gefolgsleute von Kardinal Nicodemus von Vesani darstellt. Wenn ihr mit beiden Namen nichts anfangen könnt, macht das erst einmal nichts, denn es handelt sich nicht um ein Lizenzspiel.

In meinem Video stelle ich euch die Komponenten vor und erkläre dabei auch gleich ein paar der wichtigsten Regeln ohne zu sehr ins Detail zu gehen. Solltet ihr euch für das Spiel interessieren, kommt hier die gute Nachricht: das Fundinggoal wurde bereits erreicht.

Einen Link zur Spieleschmiede findet ihr hier: https://www.spiele-offensive.de/Spieleschmiede/Black-and-White/