Eigentlich versuche ich meine sog. Walk-Through-Videos in einer Episode abzuhandeln, was mir aber mit “Homeland”, dem Brettspiel zur gleichnamigen TV-Serie irgendwie nicht gelungen ist.

Um euch nicht mit zuvielen Regeleinzelheiten zu langweilen, habe ich mich dazu entschlossen ein paar Runden zu spielen, um euch die grundlegenden Mechanismen so näherzubringen. Da es sich um ein sog. Meta-Spiel handelt, d.h. es lebt von Tischgesprächen, Verdächtigungen und teilweise sogar Lügen, kann ich das echte Spielgefühl nicht wirklich vermitteln, aber jeder der schon mal “Battlestar Galactica” oder “Schatten über Camelot” gespielt hat, dürfte verstehen, wovon ich spreche.

Nun aber viel Spaß bei meiner ersten Episode zu “Homeland: The Game” aus dem Hause GaleForce Nine, bekannt von anderen TV Adaptionen, wie z.B. “Firefly”, “Spartacus” oder “Sons of Anarchy”.

Werbung: