“Evolution” war ein ziemliches Publikumsmagnet auf der letzten Spiel 2014 in Essen; natürlich in der englischen Version aus dem Hause Northstar Games. Umso positiver wurde hierzulange die Nachricht aufgenommen, dass Schmidt Spiele eine deutsche Version des Evolutionspiels auf dem heimischen Markt veröffentlichen will.

“Evolution” ist ein relativ schnelles Kartenspiel, in welchem 2-5 Spieler versuchen ihre verschiedenen Tierarten mit pflanzlicher und manchmal auch nicht-pflanzlicher Nahrung zu versorgen, die dann letztendlich den eigentlich Siegpunktbestand darstellt. Um effektiver fressen zu können, können die Spieler ihre Tierarten mit verschiedensten Eigenschaftskarten aufrüsten und sie so zu einem Fleischfresser machen, ihnen die Fähigkeit zu klettern zu verschaffen oder sich den Schutz der Herde suchen zu lassen, um sicherer vor Fleischfresser zu machen.

Aber genug der schriftlichen Worten, schaut euch einfach das anhängende Video, lehnt euch zurück und genießt ein paar Runden von “Evolution”.

BGG Link: http://boardgamegeek.com/boardgame/155703/evolution

Werbung: