Wer nie genug von Wesiren, Meuchelmördern und Dschinns bekommen kann (Sklaven sollen ja alsbald nicht mehr mit von der Partie sein!), der dürfte sich auf die erste Erweiterung zu “Five Tribes” freuen.

Diese hört auf den Namen “Die Kunstschmiede von Naqala” und bereichert das Grundspiel mit einer zusätzlichen Meeple-Gruppe, den – ja – Kunstschmieden eben. Um diese auch gekonnt in Szene zu setzen, werden auch neue Plättchen in das Spiel eingeführt und so wird die “Kalaha”-Planung durch unpassierbare Abgründe oder Berge erschwert!

Das i-Tüpfelchen stellen dann auch gleich noch zwei neue Dschinns dar, um deren Gunst die Spieler nun auch werben können.

Allzu lange müssen wir in Europa auf die Erweiterung nicht warten, denn schon im Juni soll diese in den Regalen eures bevorzugten FLGS liegen. Weitere Information findet ihr auf der Website von Days of Wonder.