Normalerweise findet sich in meinem kleinen bescheidenen Blog kein Eintrag über die Wiederauflage von einem Brettspiel, in dem Fall von “Ora et Labora” möchte ich diesmal dennoch eine Ausnahme machen.

Der Grund dafür liegt in den teils horrenden Preise, die für die erste Auflage in den einschlägigen Online-Auktions- und/oder Handelsplattformen aufgerufen werden. Dem Treiben kann nun bald Einhalt geboten werden, denn Lookout Spiele hat nun ganz offiziell die zweite Auflage angekündigt, die sogar bereits zur Vorbestellung im Online-Shop verfügbar ist!

Auch die EUR 49,99 klingen erst einmal nicht wie ein Schnäppchen, aber zwischenzeitlich lagen die Preise (teils für gebrauchte Versionen) deutlich über diesem UVP. Das Gute: bereits ab dem 18.06.2015 soll die neue Auflage dann in den Handel kommen bzw. versendet werden.