“Magic Realm” gilt unter Brettspielfanatikern schon fast als eine Art heiliger Gral und leider war es mir bisher noch nicht vergönnt, mir eine Ausgabe über die einschlägigen Auktionsplattformen zu beschaffen.

Wahrscheinlich bin ich auch einfach zu geizig dafür… 😉 Umso erfreuter war ich allerdings, als ich auf BGG den Eintrag “Magic Realm Light 30” fand, der angeblich mit nur einem Din A4 Blatt, den Regeln, ein paar Würfeln und einem Stift eine Light-Version des großen Bruders “Magic Realm” versprach.

Viele der Regeln sind – angeblich – sehr nahe am Original, einige wurden abgewandelt bzw. entsprechend verkürzt, d.h. mit dem zugrundeliegenden Regelwerk verschafft man sich auch einen ersten Einstieg in das Kolossalregelwerk vom Ursprungsbrettspiel… naja, ein wenig zumindest 😉

Nun aber viel Spaß bei der ersten Episode meines Playthroughs von “Magic Realm Light 30”!

Werbung: