Der eine oder andere hat vielleicht schon mein Previewvideo zu “Ave Roma” entweder auf der Kickstarterseite oder meinem Kanal gesehen. Alle anderen möchte ich hier noch einmal darauf aufmerksam machen, da es sich bei “Ave Roma” um ein sehr tiefes und thematisch schönes Eurospiel handelt.

Das Spiel behandelt allerdings nicht nur die antike Stadt Rom, denn im Grunde lenken die Spieler die Geschicke des gesamten römischen Reiches einschließlich der zahlreichen Provinzen. Natürlich tun die Spieler das nicht aus blinder Loyalität, sondern um an Ende das meiste Ansehen anzuhäufen, um als erfolgreichste Patrizierfamilie das Spiel zu gewinnen.

Viel weiter werde ich an der Stelle nicht auf das Spiel eingehen, denn das Previewvideo erklärt euch eine komplette Runde, was euch definitiv einen Eindruck über die Spielmechanik und das Spielgefühl geben dürfte. Viel Spaß dabei!

Link zur Kampagne: https://www.kickstarter.com/projects/1205265935/ave-roma

Werbung: