sdj16Endlich ist es soweit – die Nominierungen für das Spiel des Jahres 2016, Kennerspiel des Jahres 2016 und das Kinderspiel des Jahres 2016 stehen endlich fest.

Die Nominierungen für das Spiel des Jahres 2016 sind wie folgt:
– Codenames (Heidelberger Spieleverlag)
– Imhotep (Kosmos)
– Karuba (Haba)

Die Empfehlungsliste findet ihr hier: Empfehlungsliste Spiel des Jahres 2016

Die Nominierungen für das Kennerspiel des Jahres 2016 sind wie folgt:
– Isle of Skye (Lookout Spiele)
– Pandemic Legacy (Asmodee)
– Time Stories (ebenfalls Asmodee)

Hier noch die Empfehlungsliste für das Kennerspiel des Jahres (hier freue ich mich, dass “Mombasa” berücksichtigt wurde!).

Und zuguterletzt die Nominierungen für das Kinderspiel des Jahres 2016:
– Leo muss zum Friseur (Abacus)
– MMM! (Pegasus)
– Stone Age Junior (Hans im Glück / Schmidt Spiele)

Hier findet ihr die Empfehlungsliste für das Kinderspiel des Jahres 2016

Vor allem die Nominierung für Haba dürfte interessant sein, sind diese doch gerade erst in das Geschäft mit den Nicht-Kinderspielen (also ausnahmsweise mal keine gelbe Spielebox) eingestiegen. Auch die Auswahl der Kennerspielnominierten ist in diesem Jahr wieder interessant, lässt sich Isle of Skye doch nur bedingt mit Pandemic Legacy oder Time Stories vergleichen. Aber natürlich drücke ich allen Nominierten die Daumen. Am 18.07.2016 werden dann die endgültigen Gewinner in Berlin gekürt – man darf also weiterhin gespannt sein.

Werbung: