Dungeon Saga war ursprünglich ein recht erfolgreiches Kickstarter Projekt mit zahlreichen Erweiterungen und Add-Ons. Mittlerweile ist – dank der Heidelbären – hierzulande eine deutsche Version erschienen, die hauptsächlich das Grundspiel beinhaltet.

Glücklichweise wurde allerdings die Abenteurer-Erweiterung hinzugefügt, d.h. die Spieler dürfen sich über viele zusätzliche Karten und das sog. Abenteurerhandbuch freuen, die das Spiel über die beinhaltete Kampagne hinausführt. So habe ich mich also auch dafür entschlossen in meinem Let’s Play einen sog. “Unbekannten Dungeon” zu erforschen und in Folge einer Ermangelung eines menschlichen Overlords den sog. “Unsichtbaren Overlord” hinzuziehen (im Grunde ein weiteres AI-Kartendeck).

Ob es funktioniert oder nicht, dürft ihr nun selbst entscheiden und damit viel Spaß bei meinem Walkthrough-Video zu “Dungeon Saga”!

Werbung: