Ich habe zwar schon die eine oder andere Runde “Memoir ’44” oder ein COIN Spiel gespielt, aber ich halte mich nicht für einen gestandenen Wargamer. Da ich aber ein Freund von Spielen mit historischem Hintergrund bin, hat “Heroes of the Great War: Limanowa 1914” meine Aufmerksamkeit erregt.

Im ersten Teil meines Walkthrough-Videos demonstriere ich einige sog. Runden (eigentlich Spielzüge) und zeige die wahrlich sehenswerten Komponenten (und das obwohl es sich nur um einen Prototypen handelt). Das Spiel ist gerade auf Kickstarter gestartet und ist bereits über 50% “funded”; es könnte deutlich mehr sein, aber das Marketing (vor allem auf BGG & Co.) war ein wenig unterrepräsentiert. Dennoch könnte ich mir einen Erfolg durchaus vorstellen und wenn nicht in dieser Kampagne, dann definitiv in einem etwaigen Re-Launch.

Nun aber viel Spaß bei meinem Walkthrough-Video!