Tatsächlich rückt der September mit großen Schritten auf uns zu, was soviel heißt, dass auch der Oktober nicht mehr allzufern ist. Das wiederum heißt, dass wir uns alle wieder auf die Spiel ’17 in Essen freuen können!

Viel Schlaf kann Eric Martin von BGG nicht bekommen haben, denn just nach der diesjährigen Gen Con, wurde im Anschluss – heimlich, still und leise – die aktuelle Previewliste zur Spiel ’17 in Essen veröffentlicht. Derzeit tummeln sich noch knapp unter 300 Einträge in der Liste und auch das Format hat sich geändert, aber zumindest die Menge dürfte explosionsartig ansteigen im Laufe der kommenden Wochen.

Allerdings konnte ich bereits ein paar interessante Neuerscheinungen erspähen, wie z.B. “Metal Mania” oder natürlich “Majesty” aus dem Hause Hans im Glück. Natürlich werden weitere Artikel und Videos zu meinen Favoriten der diesjährigen Spiel ’17 schon bald folgen.