Die Steinzeit als Brettspiel? Prehistory!

In “Prehistory” schlüpfen die Spieler in die Haut von Stammesältesten steinzeitlicher Sippen, die versuchen am Ende des Spieles die meisten Siegpunkte zu erhaschen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=EH5L_XxI-9k

Klingt jetzt erst mal unthematisch und nach Feld’schem Punktesalat, aber funktioniert in der Praxis erstaunlich gut, ist definitiv anfällig für eine Analyse-Paralyse, macht dabei aber verdammt viel Spaß.

Das Spiel aus dem Hause A-Games, die sich u.a. auch für “Ave Roma” verantwortlich zeigen, kann derzeit noch auf Kickstarter unterstützt werden, ist aber erfreulicherweise bereits “fully funded” und strebt nach weiteren Stretchgoals.

Meine Empfehlung: definitiv “backen”.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *