Die Tamagotchis kommen zurück!

Persönlich fand ich die kleinen virtuellen Taschenhaustierchen eher nervend, was aber vielleicht daran lag, dass ich zum damaligen Zeitpunkt bereits die Zielgruppe alterstechnisch überschritten hatte.

Ganz im Retro-Geist der heutigen Zeit, plant Bandai Namco die Rückkehr der posierlichen Was-auch-immer am 15. März 2018; diesmal in Form einer Android oder iOS App, welche den Namen “My Tamagotchi Forever” tragen soll.

Das Ganze steht unter dem Zeichen des 20. Geburtstags der Pixelkreaturen, wobei aber zeitgleich das pixelige Äußere abgelegt werden soll. Vielmehr werden die Tamagotchis in quietschbunter Optik und vor allem mit Kantenglättung wiedergeboren; man will wohl nicht nur Fans des Originalproduktes ansprechen. Soviel also schon mal zu “Retro” 😉

Auf der “My Tamagotchi Forever” Website, könnt ihr euch schon mal einen Eindruck des posierlichen Treibens verschaffen. Für Familienväter mit heranwachsenden Kids mit Handyzugang sehe ich einen potenziellen “Money-Pit”.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *