CATAN Weltmeisterschaft 2018 in Köln

Am 24. und 25. November 2018 ist es wieder soweit, dass rund 60 Teilnehmer aus knapp 40 Ländern um die Krone von CATAN spielen werden, also den Weltmeistertitel.

Der Titel scheint heiß begehrt, aber leider mussten sich die meisten Teilnehmer die Teilnahme am Turnier hart in lokalen Ausscheidungen erkämpfen, lediglich der amtierende Weltmeister (William Cavaretta) und der Europameister aus Litauen (Evaldas Rutkauskas) hatten eine Wildcard erhalten.

Das Ganze findet in diesem Jahr im Theaterhaus Köln statt – die letzte Weltmeisterschaft, die lediglich alle zwei Jahre stattfindet, wurde im US amerikanischen Durango abgehalten. Organisiert wird das diesjährige Event natürlich durch den KOSMOS Verlag.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *