Zeit für neue Spieleentwickler*innen beim Spielwerk Hamburg e.V.

Du denkst schon seit Längerem daran ein Spiel zu veröffentlichen, dir fehlt aber vielleicht ein passender Verlag? Sollte das zweimal ein “Ja!” hervorrufen, könnte das “Spielwerk Hamburg” der richtige Ansprechpartner für dich sein.

Bis zum 01. Oktober 2018 hast du nun die Möglichkeit, deinen Entwurf beim “Spielwerk Hamburg” einzureichen und mit ein bißchen Glück, könnte dein Spiel beim Kosmos Verlag veröffentlicht werden.

Thematisch sollen in diesem Jahr besonders thematisch spannende Spiele im Vordergrund stehen, den eine gute Story zugrundeliegt, also mehr “Gloomhaven” als “Schach”. Allerdings lässt der Wettbewerb es weitgehend offen, ob es sich eher um etwas “Ameritrashiges” oder “Euro-mäßiges” handeln muss. Hierzulande würde ich aber auf ein Eurospiel setzen 😉

Für weitere Informationen könnt ihr jederzeit die Website des Spielwerk Hamburg e.V. besuchen! Irgendwann im Januar 2019 soll dann im Übrigen die Sieger gekürt werden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *