Fantasy Flight Games kündigen X-Wing 2.0 an

Ein weiteres Geldgrab geht in die zweite Runde, denn jüngst hat Fantasy Flight Games “X-Wing: Second Edition” angekündigt, welches das X-Wing Universum in eine neue “Ära” hyperspacen soll.

Die gute Nachricht vorab: scheinbar wird es Conversion Kits geben, welches First Edition Komponenten (wahrscheinlich hauptsächlich die Schiffsmodelle) nutzbar in der zweiten Edition machen soll. Löblich, wobei das ja auch schon mit “Villen des Wahnsinns” so gemacht wurde – umsonst wird es dennoch nicht sein 😉

Laut FFG sprechen viele Gründe für einen Reboot der Serie, hier ein paar der Highlights:

  • Kleinere “tweaks” im Spielfluss (mehr dazu im FAQ).
  • Die Macht wird deutlich größeren Einfluss in der zweiten Edition haben.
  • Einzelne Fraktionen sollen sich deutlich untereinander unterscheiden und sich somit etwas mehr “unique” anfühlen.
  • Einführung einer Squad-Builder App, die dabei helfen soll, sein Geschwader effektiver zu verwalten.

Den gesamten Artikel findet ihr hier: https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2018/5/1/x-wing-second-edition. Vor allem die Einführung der Macht wird im obigen Artikel anhand eines kurzen Beispiels demonstriert.

Das Ganze soll ab dem 13. September 2018 erhältlich sein, d.h. noch deutlich vor der diesjährigen Essen Spiel 2018, aber pünktlich zur GenCon.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *