Die “Vampire Chronicles” könnten bald eine TV Serie werden

“Interview mit einem Vampir” könnte zunächst auf Hulu einen Reboot als Fernsehserie erfahren, wobei die sog. “Vampire Chronicles” von Anne Rice natürlich nicht nur aus dem einen Buch bestehen, welches – recht erfolgreich – von Brad Pitt und Tom Cruise auf die Leinwand gebracht wurde.

Auch danach folgte noch ein weiterer Film auf Basis der Vampirchroniken, bei welchem die verunglückte Sängerin Aaliyah die Königin der Vampire mimte. Eher mit kleinem Geld für den Videomarkt produziert, brachte der Flugzeugabsturz der Darstellerin dem Film dann doch eine gewisse Publicity (wen wundert es?).

Nun soll also eine Serie kommen (nachdem ja auch der Herr der Ringe von Amazon produziert wird), was der Vampir-Popkultur wieder neues Leben einhauchen dürfte. In letzter Zeit waren das ja eher Zombies. Material ist auf jeden Fall ausreichend vorhanden und anders als George R.R. Martin schreibt Rice nach wie vor an ihrem Lebenswerk.

“True Blood” dürften die neuen Vampire für mich nicht vom Thron stoßen, aber neugierig bin ich dennoch. Natürlich muss auch abgewartet werden, wo die Serie dann in Deutschland dann letztendlich zu sehen sein wird…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *