Let’s play – Abenteuerland: König & Prinzessin

Das Hauptspiel genoss seinerzeit eigentlich eine gute Portion Aufmerksamkeit, war es doch das – glaube ich – erste “Erwachsenenspiel” aus dem Hause Haba, die ja ansonsten eher mit gelben Kinderspielen im Brettspielmarkt aktiv sind.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=keESIkh7DfY

Ich war bzw. bin ein großer Fan von “Abenteuerland”, da es trotz sehr eingängiger Regeln, sehr interessante Entscheidung abfordert und wirklich mit der ganzen Familie gespielt werden kann. Für den “Core-Gamer” vielleicht ein wenig zu leicht, lässt sich das Spiel dennoch auch mit erfahrenen Brettspielern gut spielen – ohne, dass sich jemand langweilen würde.

Die Erweiterung hat den Sprung in einer größere Bekanntheit aus irgendeinem Grund nicht geschafft, obwohl drei neue interessante Abenteuer dem Grundspiel hinzugefügt werden. Vor allem das kooperative Abenteuer “Aufstand der Nebenwesen”, welches ich in meinem Video hier spiele, bringt eine abwechslungsreiche Wendung ins Spiel – und wirklich ganz einfach ist es auch nicht zu meistern, wobei es sich nicht mit dem Schwierigkeitsgrad von “Ghost Stories” vergleichen lässt 😉

Nun aber viel Spaß bei meinem Playthrough von “Abenteuerland: König & Prinzessin”!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *