Let’s play – Agents of SMERSH

“Agents of SMERSH” ist ein Spiel, welches schon lange in meinem Spieleregal steht und ich irgendwann mal für unerhörtes Geld bei einem US amerikanischen Onlinehändler eingekauft habe. Zwar habe ich es ab und an gespielt, aber irgendwie dabei verdrängt, wieviel Spaß das Spiel eigentlich macht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=rgH3oKPbbpA

Vom Spielerischen her unterscheidet es sich nicht allzustark von “Tales of the Arabian Nights”, der Hauptunterschied liegt wohl im kooperativen Modus von “SMERSH”, was bei einem solch story-lastigen Spiel sich aber sowieso besser eignet, wie ich finde. Das Thema kann man grob in die frühe Bond-Ära einordnen (auch ein Pluspunkt!) und das Regelwerk ist einfach genug, eine Sitzung zu genießen, ohne alle zwei Minuten das Regelheft in der Hand zu haben.

Das Encounterbuch hingegen ist natürlich etwas, was den ganzen Abend über über den Tisch gereicht wird. Dafür sieht mein Buch noch erstaunlich gut aus.

Nun aber viel Spaß bei meiner 2-Spieler-Session von “Agents of SMERSH”, welches übrigens ein Wunsch von meinen Unterstützern auf Patreon war 😉

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *