Neue Superlative von der Spiel ’18

Nicht mehr allzulange und die Pforten der diesjährigen Spiel ’18 (genauer die Internationalen Spieletage) in Essen öffnen sich. Dann heißt es wieder: früh aufstehen, in den Stau einreihen und hoffen, dass ein paar der begehrte Spieleneuheiten noch verfügbar sind.

Die nunmehr 36. Internationale Spieletage Spiel ’18 übertrifft sich dabei in diesem Jahr – wie gewohnt – selbst und so dürfen wir uns über 80.000 qm Messefläche erfreuen (Vergleich 2017: “nur” 71.000qm). Die Hallen werden neu benamt und die neu erbaute Halle 6 kommt gesellt sich gleich noch hinzu und bringt bei der Gelegenheit auch noch einen neuen Eingang mit, was die Kassenschlangen, die man in den vergangenen Jahre “liebgewonnen hat, vielleicht etwas verkürzt. Sehr löblich!

In der neuen Halle sollen dann Rollen- und Miniaturenspieler beglückt werden – erfahrungsgemäß ist das allerdings ein Bereich, der eher mal zum Verschnaufen einlädt, da die Besuchermassen sich hier ein wenig zurückhalten. Die Comics werden übrigens auch in Halle 6 zu finden sein.

Seht diesen Artikel als kleinen Anheizer für die bevorstehene Saison vor – es werden definitiv noch weitere News, Videos und Kommentare folgen!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *