Star Wars: The Clone Wars kehrt zurück

Als ich die ersten Folgen von “Star Wars: The Clone Wars” gesehen habe, war ich eigentlich überzeugt, dass die Zielgruppe hier definitiv Unter-Zwölfjährige sind. Glücklicherweise habe ich mich durch die ersten Folgen gekämpft, um dann festzustellen, dass sich die Story zu weiten Teilen sehr interessant entwickelt und sie auch dem Canon relativ treu bleibt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/RI7WyhWZkzk

“Rebels” konnte mich leider nicht überzeugen und so hatte ich von dem Thema “Animated Series” für das Star Wars Universum bereits gedanklich verabschiedet. Ich weiß, dass noch “Star Wars: Resistance” im Raum steht, aber mit der “First Order” etc. konnte ich mich auch noch nicht so recht anfreunden. Vielleicht wird darin aber noch mal etwas genauer erklärt, wo Capt. Phasma bzw. Snoke ursprünglich herkommen.

Nichtsdestotrotz war ich erfreut zu lesen, dass nunmehr zum 10-jährigen Jubiläum “Star Wars: The Clone Wars” zurückkehrt und wir auf Ahsoka & Co. freuen dürfen. Insgeheim hoffte ich ja auf ein Erscheinen von ihr in “Solo 2”, aber derzeit ruhen ja alle andere Disney Projekte rund um Star Wars, wie es scheint (mit Ausnahme von Episode 9 natürlich)…

Die neue Staffel von “Clone Wars” soll scheinbar aus 12 Folgen bestehen und erst einmal über den Disney Streaming Service verfügbar sein; hoffentlich auch sehr bald auf Netflix & Co. 😉

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *