Digitale Umsetzung von Gloomhaven am Horizont

Irgendwann im ersten Quartal 2019 wird es soweit sein und Gloomhaven wird seine langerwartete digitale Version erhalten. Gloomhaven ist nach wie vor an der Spitze der Spielecharts auf BoardGameGeek und erhält in nicht allzuferner Zukunft sogar eine deutsche Version.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/xiIVLLINZMg

Das Computerspiel wird demnach über Steam erhältlich sein und – zumindest momentan – lediglich auf PC spielbar sein werden (mind. Windows 7). Hinter der Umsetzung steht nicht ganz überraschend Asmodee Digital, die auch in der Vergangenheit schon zahlreiche beliebte Brettspiele digital portiert haben – die eigentliche Entwicklung erfolgt dabei durch Flaming Fowl Studios.

Wie nah das Computerspiel sich dabei am Brettspielvorbild bleibt, lässt sich dem Trailer so nicht entnehmen, allerdings darf man sich in diesem über einen kurzen Auftritt des Craghearts freuen.

Derzeit spiele ich Gloomhaven mit einer Gruppe – mehr oder weniger regelmäßig – aber ich denke persönlich nicht, dass sich das dadurch ändern wird. Ferner glaube ich allerdings nicht daran, dass unsere Kampagne bis 2019 noch nicht beendet sein wird. Gespannt bin ich trotzdem!

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *