Let’s Play – Shadows of Brimstone

Es sicher nicht mehr der aktuellste Titel der Brettspiel-Szene, allerdings habe ich erst vor recht kurzer Zeit mein – äußerst schweres – Wave 2.0 Paket des Kickstarters erhalten und kurz zur Erinnerung: die Kampagne endete irgendwann in 2013.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=F4lWUf5EOdA

Zwischenzeitlich gab es zahlreiche Verzögerungen, man konnte zwischendurch auch ein paar Extra-Dollars für eine 1.5 Lieferung ausgeben und zum Schluss wollten die Flying Frogs dann doch noch mehr Geld, weil man entschieden hatte, ein paar der Boxen mit mehr Miniaturen auszustatten. Das Bezahlen war kein Muss, aber man hätte dann viele der Extras – für die man ursprünglich schon mal bezahlt hatte – einfach nicht erhalten.

Für mich stand durch viele dieser Ungereimtheiten fest, erst einmal kein Geld mehr extra an die Frösche zu überweisen – mit Ausnahme des “Lösegelds” für die zweite Kickstarterlieferung.

Die Box stand jetzt zugegeben auch schon wieder ein paar Wochen in einem Kellerregal und irgendwie kam durch meine Patreon-Seite der Wunsch auf, doch mal ein Playthrough von Brimstone zu machen und so schickte ich mich an, mir doch mal ein paar der Goodies des Kickstarters anzuschauen. Und schon hatte ich allen Groll vergessen und genieße das Spiel jetzt wieder in vollen Zügen!

In meiner Playthrough-Serie plane ich mindestens 2-3 Missionen und den Besuch der sog. Frontier Town, man könnte es also als Mini-Kampagne bezeichnen. Natürlich werde ich ein paar neuen Minis und Karten in das Spiel integrieren – viel Spaß dabei!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *