Ab sofort lassen sich viele der Brettspiele aus dem Angebot von spiele-offensive.de für nunmehr 14 Tage lang testen (vorher 10 Tage). Die Leihgebühr von EUR 5,– ist dabei gleichgeblieben (wobei ich bei meinen Tests auch ein Spiel für EUR 6,– gefunden habe, wie z.B. “Runewars”). Das Gute an der Sache: gefällt das Spiel, behält man es einfach und bezahlt nur noch die Differenz zur Leihgebühr (bekommt diese also quasi wieder gutgeschrieben). Nach eigenen Angaben würde mittlerweile jedes fünfte geliehene Spiel mittlerweile gekauft, das Konzept scheint also für beide Seiten aufzugehen.

Der Vorgang zum Leihen eines Spieles ist dabei denkbar einfach. Shop besuchen, Spiel aussuchen und auf “XY ausleihen” klicken und sofern das Spiel vorrätig ist, muss man sich nur noch mit seinem Kundenkonto anmelden.