Eigentlich fühle ich mich, als wäre die letzte Spiel ’14 noch gar nicht so weit entfernt und es gibt tatsächlich noch einen oder zwei Titel, die ich noch nicht einmal ausprobieren konnte. Dennoch kommt die diesjährige Spiel ’15 mit großen Schritten auf uns zu.

Einmal mehr wird die Fläche wieder vergrößert und so gesellt sich zu den Hallen 1 bis 4 noch die Halle 7, was dann einer Gesamtausstellungsfläche von 63.000 Quadratmetern entsprechen soll und die Veranstalter rechnen mit 160.000 Besuchern (nimm das, Gen Con!).

Neben den wie gewohnt zahlreichen Ausstellern soll auf der diesjährigen Spiel ’15 der offizielle Guiness Weltrekord im Extreme-Cataning (nicht der offizielle Begriff!) gebrochen werden und so wird es über 1000 (!) Plätze für “Die Siedler von Catan” geben, wobei auch Klaus Teuber persönlich mitspielen wird. Das Ganze findet am (eher familienorientierten) Samstag der Messe statt.

Das soll es erst einmal für heute gewesen sein, aber ich werde mich sicher alsbald wieder mit Neuigkeiten rund um Essen melden.

Werbung: