(Bild: thewitcher.com)

Fantasy Flight Games und CD Projekt RED haben sich zusammengeschlossen, um wohl eines der erfolgreichsten Computerspiels in die Welt des Brettspiels zu portieren. Als ob das noch nicht genug wäre, wurde auch sogleich eine iPad und Android Portierung mitangekündigt.

Im Spiel selbst könnt ihr neben Geralt oder Triss auch in die Haut von Dandelion oder den Zwerg Yarpen schlüpfen. So unterschiedlich die Charaktere sind, so unterschiedlich lassen diese sich auch spielen. So kann man sich kämpferisch, zaubernd oder diplomatisch durch die Welt des Witchers bewegen.

Um den Spielspaß muss man sich wohl keine Sorgen machen, denn hinter dem Brettspiel steht niemand geringeres als Ignacy Trzewiczek, der auch schon Stronghold und Robinson Crusoe: Adventure on the Cursed Island auf den Brettspieltisch gebracht hat.

Leider gibt es noch kein konkretes Auslieferdatum, die Website spricht lediglich von einem weltweiten Start in 2014.