Let’s play “The Rise of Queensdale”

“The Rise of Queensdale” ist wohl das erste offizielle Legacy-Spiel aus der Feder von Inka und Markus Brand und wahrscheinlich auch das erste aus dem Hause Ravensburger. Dazu kommt noch, dass es das erste Legacy-Spiel ever(!) auf einem Youtube-Kanal ist; eine Menge Premieren auf einmal also.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=GNLmA0igLeg

Mit Legacy-Spielen geht natürlich immer die Gefahr von Spoilern einher, wobei ich euch hier gleich beruhigen kann: in meinem Let’s Play werde ich nur das erste Kapitel spielen, in welchem sich die Ereignisse definitiv noch nicht überschlagen.

Ich werde dennoch eine komplette Partie durchspielen, um euch einen Eindruck zu vermitteln, wie sich “The Rise of Queensdale” so anfühlt und wie überaus flott es sich spielt (sehr lobenswert in meinem Augen).

Am Ende der Partie (Video 2 oder 3) gibt es darüber noch einen kleinen (möglichst spoiler-freien) Ausblick auf die folgenden Runden, denn im ersten Kapitel passiert noch nicht viel, was das Prädikat “Legacy” ernsthaft verdienen würde; der Spaß beginnt eigentlich erst danach.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *