Wii 2 / Project Cafe heißt offiziell Wii U

Gerade läuft noch der Live-Stream von der Nintendo Pressekonferenz bei der E3. Mit größter Spannung wurde die Ankündigung der neuen Konsole erwartet, der Name: Wii U!

Der neue Controller ist – basically – ein Tablet mit umfangreichen Funktionen: einer Kamera, einem Mikrofon, Lautsprechern und natürlich Touch-Funktionalität, mit dem sich sogar zeichnen bzw. malen lässt.

Es lassen sich Video-Gespräche machen, man kann damit spielen (es folgte eine kurze Demo von GO) wie auf einem Spielbrett und kann es auf unterschiedlichste Weise in Spiele integrieren (z.B. als Zielfernrohr etc.).

Spiele, die eben noch auf dem Fernseher gespielt wurden, lassen sich nahtlos auf dem Controller mit dem 6,2 Zoll Display weiterspielen.

Mehr Informationen folgen in Bälde!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *