Schnelles Aus für Lego Universe

Es war ein Ende auf Raten – Lego Universe stellt seine Server bereits Ende Januar 2012 ab. Zwischenzeitlich versuchte man noch die Kurve mit einer free to play Variant – aber scheinbar auch ohne Erfolg. In Billund (ist Lego Universe in Billund entstanden?) war man scheinbar nicht mit der Zahl der User zufrieden und hat sich nun dazu entschlossen, das MMO einzustellen.

Lego stellt für Subscriber sogar einen Refund in Aussicht – vor allem für User, die erst gerade ein längeres Abo abgeschlossen (und bezahlt haben). Der letzte Monat (also im Grunde Januar 2012) ist dann scheinbar mit allen Funktionen für lau zu spielen; sofern man ein bezahlte Abo hatte.

Damit ist einmal mehr klar, dass es nicht mehr reicht ein kultiges Franchise auf ein paar Server zu packen und zu hoffen, dass es sich von selbst verkauft.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *