Es wird Zeit für ein neues SimCity…

…zumindest wenn man dem (fast) Kultentwickler Maxis glauben darf, denn dort arbeitet man derzeit mit Hochdruck an einem Nachfolger des Klassikers SimCity. Immerhin ist es schon knappe 9 Jahre her, dass uns der letzte (offizielle) Teil der Serie erfreuen durfte.

Leider stehen derzeit noch begrenzt offizielle Informationen zur Verfügung, allerdings soll im aktuellen Teil endlich auch kurvige Straßen möglich sein und auch die Kameraperspektive soll sich frei einstellen lassen. Darüber hinaus will man bei Maxis auch auf Multiplayer-Spiele setzen (Social Gaming sei zwar rückläufig, aber trotzdem möchte man da wohl noch mitmischen).

Fans der Serie sollten sich jetzt allerdings nicht zu früh freuen, denn SimCity wird erst irgendwann in 2013 erwartet – hoffentlich wird Electronic Arts auch schon vorher ein paar Informationsbrocken unters Volk werfen.

(Quelle: gamona.de)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *