Zurück in die Zukunft bald als Brettspiel?

Zurück in die Zukunft bald als Brettspiel?

(Bild: BGG)
(Bild: BGG)
Marty McFly treibt ja schon seit längerem sein Unwesen in verschiedenen Medien. Angefangen bei der Trilogie (Zurück in die Zukunft), iPad Spielen und Lego Modellen (den sehr coolen Delorean). Nun soll ein weiteres Medium erschlossen werden, denn auf BGG kann man seit kurzem einen entsprechenden Eintrag finden.

So steht scheinbar IDW hinter “Back to the Future: An Adventure Through Time“, welches allem Anschein nach erst 2016 auf den Markt kommen soll. Die Spieldauer ist mit 30 Minuten meines Erachtens recht kurz geraten und so bleibt es nur zu hoffen, dass der Verlag (der auch hinter der Brettspielumsetzung von “The X-Files” steht) ein etwas tieferes Spielerlebnis bietet, als eben “X-Files”.

Viele Informationen lassen sich der BGG Seite leider noch nicht entnehmen, außer der recht lapidaren Beschreibung: “…einem Spielchen mit Rollenauswahl, Zeitreise und Handmanagement…”. Sicherlich gab es schon den einen oder anderen Versuch einer Brettspielumsetzung, wie z.B. einer Snakes&Ladders Variante, aber diese sind wohl kaum der Rede wert.

Ich bleibe dran…

Werbung:

Share