Ghostbusters World – das Spiel formerly known as Pokémon Go?

Zugegeben – selbst ich habe einige Partien “Pokémon Go” auf dem Buckel. Auch wenn sich die Euphorie nach relativ kurzer Zeit wieder gelegt hat, war die Idee durchaus (wenn auch nicht ganz neu) gut, hat sie Stubenhocker doch recht motivierend nach draußen gelockt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/O0EkNfPbu4c

Das Thema selbst hat mich dabei nie wirklich angesprochen, da ich wohl einfach nicht der Generation “Pokémon” angehört habe. Aber genau das kann sich mit “Ghostbusters World” nun grundlegend ändern, da mir dieses Franchise deutlich lieber ist (sieht man mal vom letzten “Reboot” ab).

Scheinbar ist “Ghostbusters World” im Grunde wirklich nur ein “Pokémon Go” Klon, was aber wiederum nichts Schlechtes sein muss. Persönlich laufe ich lieber auf Geisterjagd durch die Gegend, als virtuelle Bälle auf japanische Fantasiewesen zu schmeißen.

Wirklich episch wäre natürlich ein Besuch in New York City um dort die Geisterbibliothekarin zu jagen, oder? 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *