Der Name für das Maskottchen der SPIEL Essen steht fest

Der Name für das Maskottchen der SPIEL Essen steht fest

Kein Geringerer als Michael Menzel wurde damit beauftragt ein Maskottchen für die SPIEL Essen zu entwerfen und herausgekommen ist dabei… *Trommelwirbel*… Meeps!


(Bild: Michael Menzel / SPIEL Essen, Friedhelm Merz Verlag)
Genaugenommen hat der Grafiker und Designer vom glorreichen Brettspiel “Die Legenden von Andor” im Grunde “nur” die Grafiken erstellt. Der Name wurde am Ende von Brettspielbegeisterten weltweit vorgeschlagen.

Genaugenommen gab es dabei über 400 offizielle Vorschläge, wobei in den einschlägigen Social Media Kanälen sicherlich deutlich mehr zusammenkamen. Aus diesen 400 kamen dann letztendlich 5 auf die Short-List und am Ende hat sich die Community für “Meeps” ausgesprochen. Es muss wohl nicht drauf hingewiesen werden, dass es sich dabei um eine Kombination aus “Meeple” und dem einschlägigen Tiergeräusch handelt.

(Bild: Michael Menzel / SPIEL Essen, Friedhelm Merz Verlag)
Gespannt darf man sein, inwieweit sich Meeps an der diesjährigen SPIEL in Essen beteiligen wird. Man darf bezweifeln, dass es eine lebensgroße Figur geben wird – aber wer weiß…?

Share