Nintendo DS wird 3D

Spätestens seit der Wii gilt Nintendo als dafür bekannt, innovative Spiel- und Steuerungskonzepte zu verwirklichen (auch wenn diese leider aus der Casual-Gamer-Ecke nicht so richtig herauskommen will). Nun haben die Japaner bekannt gegeben, dass eine neue Handheld-Konsole am Start steht, die dem Spieler ein 3D Erlebnis ohne lästige Brille anbieten will.

Wie das genau dort funktionieren soll, wurde noch nicht verraten – ein möglicher Ansatz demonstriert das Spiel “Demo von 3D Hidden Picture”, welches für die DSi in Japan veröffentlich wurde. Hier wird die Kamera der Konsole verwendet, die den Betrachtungswinkel des Spielers errechnet und dann auf das Spiel überträgt – definitiv “tricky” 😉

Genaueres werden wir aber wahrscheinlich erst zur diesjährigen E3 erfahren (im Juni) – man darf also durchaus gespannt sein!

(Quelle: heise.de)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *