Torchlight II – ein paar Infos zum Action-RPG

Diesen Herbst wird es für Fans des kleinen aber sehr feinen Action-RPG Torchlight wieder spannend, denn Runic bringen den Nachfolger Torchlight II an den Start.

Eine der größten Änderungen dürfte dabei die Erweiterung der Welt sein. Torchlight bot lediglich ein Dörfchen als Startpunkt und ein mehrgeschossiges Dungeon als Spielumgebung an, deren Levels sich auch nicht großartig voneinander unterschieden haben. In Torchlight II wird es nun die Möglichkeit geben zu verschiedenen Orten zu reisen – etwas Abwechslung ist also garantiert.

Auch die Onlinefunktionen dürften interessant sein, denn theoretisch soll sich jeder Spieler in ein fremdes Spiel einklinken können – unabhängig vom jeweiligen Level. Die Gegner um einen herum werden – soweit möglich – der Entwicklungsstufe des Spielers angepasst. Allerdings profitiert ein “Luschi” nicht von der Schlagkraft eines hochkarätigen Mitspielers – die Erfahrungspunkte werden entsprechend angepasst.

Auch das Looten wird problemlos vonstatten gehen, denn jeder Spieler in einer Multiplayer-Partie sieht nur seine eigene Beute – die sich zudem auch unterscheiden kann von dem was die Mitspieler so bekommen.

(Quelle: ign.com)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *