Star Wars 3D – ein erstes Lebenszeichen

Es war ja kein Geheimnis (und auch keine wirkliche Überraschung), dass wir bald mit einer 3D-isierten Fassung von Star Wars / Krieg der Sterne rechnen können. George Lucas versucht das meiste aus der Saga herauszuholen (vor allem finanziell) und so können die Fans sich bereits am 09. Februar 2012 mit dem ersten Teil von Star Wars (The Phantom Menace / Die dunkle Bedrohung) in 3D freuen.

Auch wenn es sich dabei nicht um “echtes” 3D (sondern um nachbearbeitetes) handeln wird, habe ich persönlich keine Zweifel, dass die Umsetzung rein technisch sehenswert sein wird. Ob sich George Lucas wieder die künstlerische Freiheit, den Film auch inhaltlich zu verändern oder zu verschlimmbessern, bleibt leider zu befürchten (siehe auch die Bluray-Fassung der Saga). Natürlich soll die 3D Version nur im Kino zu sehen sein… die einzelnen Blurays (und danach natürlich wieder eine komplette Sammlerbox) werden dann wohl wieder ein bißchen auf sich warten lassen.

Nichtsdestotrotz wollen wir euch den Trailer nicht vorenthalten – und irgendwie freue ich mich trotzdem auf die neue Dimension von Star Wars 😉

(Quelle: giga.de)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *