Die ersten Vorzeichen zur Essen Spiel ’21

Grundsätzlich ist es wohl noch etwas zu früh, um eine verlässliche Aussage darüber zu machen, ob nun in diesem Jahr die Spiel ’21 wieder stattfinden kann; und wenn, in welcher Form.

Nichtsdestotrotz trudeln die ersten kleinen Artikelchen, Tweets und Facebook Posts seitens des Friedhelm Merz Verlages ein, die schon einmal grundlegend Hoffnung schöpfen lassen.

Hinzu kommt, dass man mittlerweile auch schon auf Boardgamegeek die traditionelle Vorschauliste begutachten kann. Derzeit darf man die Liste mit ihren 31 Einträgen (Stand 10. Juni 2021) getrost noch “übersichtlich” bezeichnen, macht aber dennoch Mut und schürt die Hoffnung weiterhin.

Ich kann sogar stolz behaupten, auch selbst bereits zwei Titel auf der Liste markiert zu haben; bei einem der Titel hoffe ich allerdings auf eine vorzeitige Lieferung meiner Kickstarter Belohnung. Natürlich darf davon ausgegangen werden, dass sich noch weitere Titel dazugesellen werden.

Auch der Zeitpunkt fällt in diesem Jahr etwas früher aus, startet die Spiel ’21 bereits am 14.Oktober 2021. Schluss ist dann auch schon am 17. Oktober.

Auf jeden Fall etwas auf das man sich freuen kann; natürlich darf man auf Hygienekonzepte und andere Einschränkungen gespannt sein und am Ende muss natürlich noch die Inzidenz irgendwie mitspielen.

Share