Samsung erringt gegen Apple einen Teilerfolg

Es war spannend – Apple hatte vor einigen Wochen auch gegen das “neue” Galaxy Tab 10.1N aus dem Hause Samsung eine einstweilige Verfügung für ein Verkaufsverbot erreichen wollen. Dem Antrag wurde vom Landgericht Düsseldorf nicht stattgegeben.

Allerdings wird das endgültige Urteil in dem Verfahren erst im neuen Jahr – genauer am 09.02.2012 – verkündet werden. Man darf allerdings hoffen, dass das Gericht bei seiner Einschätzung bleibt, um diese eher fragwürdige Geschmacksmusterposse zu beenden. Letztendlich sollen auch zukünftig Innovationen möglich sein, die sich eventuell an bekannten Formen (ein Viereck mit abgerundeten Ecken) orientieren.

(Quelle: gamona.de)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *