Let’s play – Lift Off

“Lift Off” aus dem Hause Hans im Glück, war für mich eines der Überraschungshits der diesjährigen Essen Spiel ’18. Zuerst hat mich das Artwork angezogen (funktioniert eigentlich fast immer bei mir) und dann hat mich das Spiel auch noch spielerisch überzeugt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=wzttpknsHVs

Thematisch ist das Spiel im Rennen um den Weltraum angelegt, wobei hier keinerlei Nationen oder Raumfahrtorganisationen auch nur namentlich erwähnt werden. Dennoch gibt es ein paar neckische sowjetische Referenzen (wie z.B. den Kommunisten Roboter), die definitiv zum Schmunzeln einladen. Irgendwie fühlt man sich grafisch in der noch intakten Welt von Fallout – fehlt eigentlich nur noch der Pip-Boy.

In meinem Video spiele ich durch das komplette Spiel, d.h. alle beiden sogenannten Phasen und da in “Lift Off” viel gedraftet wird, habe ich mich dazu entschieden drei Spieler simultan zu spielen. Viel Spaß also!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *